Remmers sagt Teilnahme an Fensterbau Frontale und Holz-Handwerk ab

Vor dem Hintergrund der Verschiebung der Messen Fensterbau Frontale und Holz-Handwerk in den Juli 2022 hat die Remmers Gruppe jetzt die Teilnahme an beiden Messen abgesagt. Der Anbieter von Fenster-, Tür- und Holzbeschichtungen ist seit vielen Jahren Aussteller auf beiden Fachmessen in Nürnberg. Man habe diese Entscheidung nach einer intensiven Analyse der aktuellen Lage getroffen, teilte die Remmers Gruppe im Januar mit.

Verschiebung in den Sommer keine praktikable Alternative

Dr. Johannes Voll, Bereichsleitung Marketing bei Remmers, erklärt: „Die Absage des ursprünglichen Termins im März war durch die anhaltende Corona-Pandemie unvermeidbar und absolut richtig. Doch eine Verschiebung in den Sommer ist für unser Unternehmen keine praktikable Alternative.“ Grund sei vor allem die zu erwartende sehr gute Beschäftigungs- und Auftragslage in Fensterindustrie und Handwerk in den Sommermonaten. So bleibe erfahrungsgemäß wenig oder gar keine Zeit für einen Messebesuch. Zudem rechnet man bei Remmers auch bedingt durch die Urlaubszeit mit einem geringeren Besucheraufkommen - insbesondere auch aus dem europäischen Ausland.

Fokus auf eigene Fachveranstaltungen und Schulungen

Partner und Kunden des Unternehmens können sich trotz der Messeabsage auf vielfältige Weise über die Produktneuheiten im Bereich Holzschutz bzw. Holzbeschichtungen, darunter zahlreiche technologische Entwicklungen für die Fensterindustrie und 2K-Ready-Lösungen für Tischler und  Schreiner, informieren. Dr. Johannes Voll erklärt: „Wir werden noch stärker auf eigene Fachveranstaltungen und Schulungen setzen, um mit unseren Kunden eng im Dialog zu bleiben und unsere Innovationen zu präsentieren.“

So erfahren Kunden mehr über die Remmers-Neuheiten

Im "Kompetenzzentrum Holzoberfläche" in Löningen seien beispielsweise praxisnahe Seminare und Produktvorführungen geplant. Zudem bieten auch die Training & Service Center an mehreren Standorten in Deutschland die Möglichkeit zum Einblick in die Remmers Welt und neue Entwicklungen. Weitere unternehmenseigene Veranstaltungsformate sind in Planung. Kunden und Partner sollen außerdem über die persönliche Betreuung durch den Außendienst sowie kontinuierliche Kommunikation über die eigene Website sowie die Fachpresse umfangreich über die Produkt-Highlights 2022 informiert werden.

Bei der nächsten Ausgabe des Messeduos Fensterbau Frontale und Holz Handwerk 2024 will Remmers als Aussteller wieder dabei sein.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.com.

Thematisch passende Artikel:

01/2020

Seminare + Termine

Januar - März 2020

1) Messe DACH+HOLZ 2020 Vom 28.-31.1.2020 findet die Messe DACH+HOLZ in Stuttgart statt. In fünf Messehallen und auf dem Freigelände sind über 500 Aussteller der Dach- und Holzbaubranche zu Gast....

mehr
01/2022

Seminare + Termine

1) Holz[Bau]Physik-Kongress Der 11. Internationale Holz[Bau]Physik-Kongress in Leipzig wird ganz im Zeichen des Feuchte- und Holzschutzes stehen. Ursprünglich geplant für Ende März 2022, wurde...

mehr
01/2023

Holzschutz für Naturstammhäuser

Neubau eines Timberjacks-Restaurants als Blockhausbau in Siegen
1_Projektbericht-Timberland-Bild1.jpg

Das Flair der Rocky Mountains nach Deutschland zu holen ist das Konzept des Franchiseunternehmens „Timberjacks“. Jede Filiale der Restaurantkette ist in Blockhausbauweise errichtet und besticht...

mehr
04/2022

Bauten- und Holzschutzprodukte von Remmers auf der Messe Dach+Holz 2022

Auf der Messe Dach+Holz präsentiert Remmers Produkte für den fachgerechten Bauten- und Holzschutz. Am Messestand in Halle 7 können sich Dachdecker und Zimmerer unter anderem über 3-in-1-Produkte...

mehr
01/2024

Von der Bauwerksabdichtung bis zum Holzschutz

Remmers zeigt neue Produkte auf der Messe Dach+Holz 2024
Remmers MB2K Holzrahmenbau

Ein wichtiger Bestandteil des Remmers-Standkonzepts auf der Messe sind Themenwände zu verschiedenen Fokusthemen. Im Fertighaus-Bereich am Messestand steht beispielsweise die Bauwerksabdichtung „MB...

mehr