Seminare + Termine

Online

Weiterbilden mit Loro-Webinaren

Noch immer sind Präsenzveranstaltungen unsicher – trotz Hygienekonzept und reduzierter Teilnehmerzahl bleibt ein Risiko, daher hat Loro sein Weiterbildungsangebot „Fit fürs Web“ entwickelt und bietet neben Seminaren auch Webinare an, die technisches Know-how bequem nach Hause liefern – inklusive live-Trainer und Dialog.

24.11.2022 bis 01.12.2022 mehr
Biberach - Ostfildern

Fort- und Weiterbildungsseminare des Bildungszentrums Holzbau

Das breitgefächerte Seminarangebot des Bildungszentrums Holzbau Baden-Württemberg mit über 70 Seminaren umfasst alle Fachrichtungen des modernen Holzbaus, der Unternehmensführung und der Mitarbeiterqualifikation.

30.11.2022 bis 28.07.2023 mehr
Online

Themennachmittag Holzbau

„Digitalisierung und ökologisches Bauen: Chancen und Möglichkeiten“

Mit der Veranstaltung „Digitalisierung und ökologisches Bauen: Chancen und Möglichkeiten“ führt die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) am 14. Dezember 2022 von 14:00 bis 16:00 ihre...

14.12.2022 mehr
Bisterschied

Moderne Lehmbautechniken

Sanieren oder Neubau mit Naturbaustoffen vom Keller bis zum Dach

Das Lehmbau-Praxis-Seminar am Bildungszentrum für Erhaltungstechniken eiwa Lehm in Bisterscheid ist mehr als nur ein „Lehmbauseminar". Es geht vielmehr um die Frage: Hat mein Altbau eine Zukunft?

17.12.2022 mehr
Innsbruck, Österreich

Universitäre Weiterbildung macht fit für die Holzbauplanung

Qualitätsvolle Holzbauplanung erfordert ausgeprägtes Knowhow, wenn am Ende ein hochwertiger Bau entstehen soll. Das nötige Rüstzeug erhalten Architekten und Planer beim universitären Weiterbildungslehrgang IQ Holz Plan...

26.01.2023 bis 22.06.2023 mehr