Kalzip Architektur Award geht in die zweite Runde
Bewerbung bis zum 15. April möglich 11.02.2026Nach der erfolgreichen ersten Auflage 2024 stand fest: Kalzip wird wieder einen Architektur Award ausrichten. Mit bewährten Kategorien und neuen Impulsen können sich Architekturschaffende und Premium Partner, die gemeinsam mit Kalzip Dächer und Fassaden umgesetzt haben, mit ihren Projekten bewerben.
Unter der beeindruckenden Holzkonstruktion des Luftschiffhangars in Mülheim an der Ruhr fand die Verleihung des Kalzip Architektur Awards erstmalig statt
Foto: Stefan Lamberty / Luftschiffhangar Mülheim
Ab sofort und bis zum 15. April können Projekte in den Kategorien „Schönste Architektur“ und „Nachhaltigste Bauweise“ unter kalzip-awards.com eingereicht werden. Teilnahmeberechtigt sind Architekturbüros und Verarbeiterbetriebe – einzige Voraussetzung: Die Projekte müssen mit Systemen von Kalzip realisiert worden sein. Mit einem Publikums-Voting von Mai bis Juli 2026 werden die Projekte bewertet und haben so die Chance, unter den besten drei Platzierungen zu landen.
Nachdem 2024 die Premiere im beeindruckenden Luftschiffhangar in Mülheim gefeiert wurde, findet die nächste Preisverleihung am 24.09.2026 in der Sayner Hütte in Bendorf statt. Das einstige Hüttenwerk ist inzwischen Industriedenkmal – die ehemalige Gießhalle wurde zu einem beeindruckenden Veranstaltungsraum hergerichtet. Ein perfekter Ort, um hier mit vielfältigem Rahmenprogramm und dem bewährten Moderatoren-Duo Janine Kohnen, Architektin und bekannt durch ihren Podcast „Kittybob“, und Yannick de Beauregard, Marketing Manager von Kalzip, die Award-Verleihung zu zelebrieren. Bereits am Vorabend lädt Kalzip alle Teilnehmenden des Architektur Awards sowie seine Premium Partner zur Auftaktveranstaltung mit Netzwerktreffen ein.
Weitere Informationen über das Projekt siewie die Möglichkeit, Projekte einzureichen, finden Sie unter kalzip-awards.com
