Felix Simon tritt in Familienbetrieb Sifatec ein

Sicheres und barrierefreies Arbeiten auf dem Flachdach hat beim familiengeführten Unternehmen Sifatec Tradition. Nun tritt auch Felix Simon in das Unternehmen ein und folgt damit auf seine zwei älteren Brüder. Mit der Personalie stärkt Sifatec seine langfristige Perspektive und holt sich fachkompetentes Know-how ins Haus.

Seit klein auf sind alle drei Söhne von Sifatec-Gründer Karl Josef Simon eng mit dem elterlichen Betrieb verbunden und haben frühzeitig die Weichen für eine berufliche Zukunft im Unternehmen gestellt. Nach Martin und Mathias, beide Dachdecker- bzw. Zimmerer-Meister, führt nun auch Felix Simon die Familientradition fort.

Der 23-Jährige legte 2018 seine Gesellenprüfung als Dachdecker ab und wurde im Anschluss von seinem Lehrbetrieb übernommen. Schon während seiner Ausbildung und dem folgenden Besuch der Meisterschule engagierte er sich bei Sifatec. „Von Kindesbeinen an bin ich Teil des Sifatec-Teams und mit den Abläufen bestens vertraut. Daher war es schon immer meine Motivation, den Sicherheitsgedanken unseres Familienunternehmens irgendwann in vollem Umfang weiterzutragen“, sagt Felix Simon.

Aus dem „irgendwann“ ist heute geworden: Der junge Dachdecker- und Gerüstbaumeister bereichert ab sofort die Geschicke Sifatecs mit seinem Fachwissen. Der Fokus von Felix Simon wird vor allem auf der technischen Weiterentwicklung der temporären Sifatec-Seitenschutz-Systeme liegen. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meiner Familie sowie unserem Team an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen und unsere Alleinstellungsmerkmale nachhaltig zu festigen“, beschreibt Felix Simon seine Ziele bei Sifatec.

Thematisch passende Artikel:

2016-10-11

Gerüst ohne Gewichte oder Stützfüße

Die Absturzsicherung von Sifatec kommt mit nur wenigen Metern Gerüst aus. Möglich wird das durch ein Gerüst, das seitlich am Dach befestigt wird. Entwickelt hat es der Dachdeckermeister Karl-Josef...

mehr

Neue Produkte und Services

Sifatec auf der DACH+HOLZ 2020
Sifatec_DachHolz_02.jpg

Sifatec, Hersteller und Entwickler eines patentierten Seitenschutzsystems für Flachdächer, zeigt auf der DACH+HOLZ 2020 in Stuttgart Neuheiten im Produkt- und Dienstleistungsportfolio. Die...

mehr

Sifatec feiert 25-jähriges Betriebsjubiläum

Angetrieben von dem Wunsch, mehr Kompatibilität und Sicherheit im Bereich der Flachdach-Absturzsicherheit zu schaffen, legte Karl Josef Simon 1992 den Grundstein für die Firma Sifatec. Der Clou des...

mehr
2022-04

Sifatec zeigt Seitenschutzsysteme für Flachdächer

Temporäre und stationäre Systeme von Sifatec auf der Dach+Holz 2022 in Halle 8, Stand 417
Sifatec_Dach_Holz_01.jpg

Das Seitenschutzsystem von Sifatec dient der kollektiven Absturzsicherung an Flachdächern und hohen Absturzkanten. Die Planung und Montage des Seitenschutzsystems, das ohne störende Bauteile auf der...

mehr

Sifatec mit neuem Stand auf der Messe Dach+Holz 2022 in Köln

Die Besucher/-innen konnten in bequemen Sitzgelegenheiten Platz nehmen und sich aufgrund der geräuscharmen Gestaltung des Messestands im Gespräch mit Sifatec-Mitarbeiter/-innen entspannt über...

mehr