Flachdach-Spritztour erfolgreich abgeschlossen

Neues PU-Hybridsystem „MB PUReactive“ für Flachdächer von Remmers vorgestellt

Bei der Workshop-Reihe „Flachdach-Spritztour“ von Remmers stand das neue PU-Hybridsystem „MB PUReactive“ für Flachdächer im Fokus. Die Workshops wurden im Frühjahr 2023 in den Remmers-Schulungsräumen in Löningen durchgeführt, aber auch an Schulungsstandorten in Berlin, Hamburg, Heidelberg und München. Über 200 Dachdecker aus dem ganzen Bundesgebiet nahmen laut Hersteller an den Schulungen teil.

Kombination aus Spritztechnik und händischer Verarbeitung

Jan Ortlepp, Leiter der „Market Unit Roofing“ von Remmers, führte durch die Workshops und gab den Teilnehmern Tipps zur Verarbeitung der Flüssigabdichtung. „Die Spritztour war ein richtiger Erfolg“, sagt Jan Ortlepp. Die Resonanz der Teilnehmer auf das neue PU-Hybridabdichtungssystem sei äußerst positiv gewesen. Die Teilnehmer lobten insbesondere die praxisnahe Herangehensweise der Schulungen und betonten die hohe Qualität der „MB PUReactive“-Abdichtung. „Die Kombination von Spritztechnik und händischer Verarbeitung ist ein spannender Mix für jeden Verarbeiter”, so Jan Ortlepp.

Regeneration von Flachdächern

Schnell und effizient – so soll die professionelle Abdichtung von feuchtebelasteten Flachdächern mit dem Hybrid-Abdichtungssystem von Remmers erledigt werden. In den Workshops drehte sich dabei alles um die Untergrundbehandlung und Grundierung sowie die Regeneration von Flachdächern. Außerdem wurde der Praxiseinsatz des PU-Hybridsystems „MB PUReactive“ im Spritzverfahren an verschiedenen Schulungsmodellen erprobt.

Die teilnehmenden Handwerker durften an kleinen Modellen selbst ausprobieren, wie die Verarbeitung von „MB PUReactive“ funktioniert. Dabei nutzten sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich untereinander über die Vorteile des Produktes auszutauschen.

Weitere Informationen zum PU-Hybridsystem erhalten Sie unter:www.remmers.com/de/flachdachabdichtung .

 

x

Thematisch passende Artikel:

Flachdach-Spritztour von Remmers

Neues System für die Flachdachsanierung wird in Tagesworkshops vorgestellt

Der Hersteller Remmers stellt das neue Abdichtungssystem „MB PUReactive“ in insgesamt 22 eintägigen Workshops an verschiedenen Standorten vor. Die Teilnahme ist für Dachdecker kostenlos. Auf dem...

mehr
Ausgabe 08/2022

Neues System zur Flachdachabdichtung

1_Verarbeitung_Rollen.jpg

Von der Flächenabdichtung im Neubau über die Sanierung von Altabdichtungen bis hin zum Schutz von Anschlüssen an aufgehende Bauteile, Lichtkuppeln und Durchdringungen: Die Abdichtungen der neuen...

mehr
Ausgabe 07/2023

Regeneration bestehender Dachflächen

Flachdächer ertüchtigen mit Remmers MB PUReactive-Hybridabdichtung
Flachdachregeneration MB PUReactive Aufspruehen

Aufgrund der hohen Beanspruchung durch Wind und Wetter sowie durch stehendes Wasser ermüden Flachdachabdichtungen mit der Zeit. Zur Ertüchtigung von bestehenden Flachdächern gibt es zwei...

mehr
Ausgabe 04/2022

Bauten- und Holzschutzprodukte von Remmers auf der Messe Dach+Holz 2022

Auf der Messe Dach+Holz präsentiert Remmers Produkte für den fachgerechten Bauten- und Holzschutz. Am Messestand in Halle 7 können sich Dachdecker und Zimmerer unter anderem über 3-in-1-Produkte...

mehr
Ausgabe 05/2023

Schutz für Unterwasserwelt auf der BUGA in Mannheim

Dachflächenabdichtung mit „MB PUReactive“ von Remmers

Noch bis Oktober 2023 ist der Luisenpark in Mannheim der Schauplatz für die diesjährige Bundesgartenschau, die BUGA 23. Die größte Parkanlage der Stadt wurde im Vorfeld „aufgehübscht“ und...

mehr