Soudal verstärkt Kompetenzbereich Dach und Fassade

Ausbau der praxisnahen produkt- und anwendungstechnischen Beratung

Mit der neu geschaffenen Position des Anwendungstechnikers für Dach und Fassade treibt Soudal die strategische Erweiterung dieses Geschäftsfeldes weiter voran.

Als neuer Anwendungstechniker Dach und Fassade bei Soudal ist Sebastian Liemen u.a. Ansprechpartner für die produkttechnische Beratung und den technischen Support von Industriekunden und Verarbeitern.
Foto: Soudal

Als neuer Anwendungstechniker Dach und Fassade bei Soudal ist Sebastian Liemen u.a. Ansprechpartner für die produkttechnische Beratung und den technischen Support von Industriekunden und Verarbeitern.
Foto: Soudal
Als Anwendungstechniker für Dach und Fassade steht Sebastian Liemen seit Juni 2023 sowohl Industriekunden als auch dem Soudal-Vertriebsteam mit produkttechnischer Beratung und Support sowie mit Produktvorführungen zur Verfügung. Der 44-Jährige ist gelernter Dachdecker, hat selbst 25 Jahre auf dem Dach gearbeitet und verfügt daher über fundierte Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Flach- und Steildach. „Ich freue mich, Soudal beim Ausbau des Kompetenzbereichs Dach und Fassade mit meiner langjährigen Praxiserfahrung tatkräftig zu unterstützen. Denn als Dachdecker habe ich auch viele Fassaden bekleidet. Sowohl im Neubau als auch bei der Sanierung gewinnt die luftdichte Bauweise immer mehr an Bedeutung“, so Sebastian Liemen.

Liemen ist nicht nur erfahrener Dachdecker, sondern auch staatlich geprüfter Techniker im Fachgebiet Hochbau. Neben seinen Kernaufgaben Beratung und Support wird er in enger Zusammenarbeit mit dem Forschungs- und Entwicklungszentrum von Soudal auch die Felderprobung neuer Produkte und die Durchführung von Produktprüfungen mit seiner Expertise begleiten.

Mehr Informationen zum Hersteller finden Sie hier: www.soudal.de/pro

Thematisch passende Artikel:

Soudal zeigt stabile Geschäftsentwicklung

Einen besonderen Fokus legt der Hersteller Soudal nach eigenen Angaben auf den Ausbau der Märkte in Österreich und der Schweiz. Diese Märkte bieten nach Ansicht von Harald Lüdtke,...

mehr

Soudal feiert Eröffnung des neuen Zentrallagers

Mit optimiertem Logistiksystem jetzt noch besserer Service

250 Gäste folgten der Einladung von Soudal und feierten am 8. September 2023 gemeinsam mit dem Kleb- und Dichtstoffhersteller die Inbetriebnahme des neu gebauten Zentrallagers. 8,5 Millionen Euro hat...

mehr
01/2023

Steildach mit Flüssigkunststoff ertüchtigt

Das Einfamilienhaus aus den 1930er Jahren, das der Bauherr 2004 in der Beuthstraße in Berlin-Mitte gekauft hatte, war – wie für ältere Bauten aus DDR-Zeiten üblich – mit Bitumenschindeln...

mehr
01/2015

Vizeweltmeister im Steildach

Bei der 25. IFD-Weltmeisterschaft junger Dachdecker in Bukarest/Rumänien setzte sich die deutsche Mannschaft gegen 30 Teams aus 16 Nationen durch und wurde Vizeweltmeister in der Kategorie Steildach....

mehr

Silikon-Alternativen für das Dach

Abdichtungslösungen von Soudal

Bei Silikonprodukten gibt es aktuell Engpässe, das liegt am weltweiten Rohstoffmangel, der nun auch Siliziummetall betrifft, das für die Herstellung von Silikon bestimmend ist. Die Folgen sind...

mehr