Bei Instagram posten für den guten Zweck

Mit der Kampagne „Heimatdach“ von Creaton können Dachdecker und Zimmerer sich für ihre Region stark machen und Spendengelder für ein Projekt ihrer Wahl gewinnen.

Egal ob soziale Einrichtung, Sportverein oder ein anderer, wohltätiger Zweck: Viele regionale Projekte bauen auf die Solidarität und Hilfsbereitschaft ihrer Mitglieder und sind auf Spendengelder angewiesen. Die Aktion „Heimatdach“ von Creaton zielt genau darauf ab: In jedem Quartal stellt der Steildachhersteller dabei eine Spendensumme in Höhe von 1000 € bereit. Diese Summe können Dachdecker- und Zimmereibetriebe gewinnen, um sie für eine gemeinnützige Organisation in ihrer Region zu nutzen.

Voraussetzung dafür ist, dass Dachdecker- und Zimmereibetriebe ein Foto von einem neu gedeckten Dach und einer Person schicken, die die folgenge "Dachgeste" zeigt: Zeigefinger und Mittelfinger einer Hand und die ausgestreckte andere Hand formen ein Dach. Mit den Hashtags #dachdrauf und #creaton wird dieses Bild bei Instagram gepostet. Dann muss man möglichst viele Menschen dazu bringen, das Bild zu liken, denn der Post mit den meisten Likes gewinnt.

Erster Gewinner gekürt

Der erste Spendentopf der Aktion geht an den Förderverein des TSV Wertingen, der damit ein großes Jugendfußballturnier mit Nachwuchskickern vom FC Bayern, Juventus Turin, FC Barcelona und anderen namhaften Vereinen plant. Das Gewinnerfoto schoss der zweite Vorsitzende des Fördervereins Thomas Roßmann, der vor kurzem sein Dach mit den Dachziegeln "Domino" von Creaton hatte eindecken lassen. Mit der Dachgeste macht Thomas Roßmann als Bauherr neben dem Dach auf dem Foto eine gute Figur und sorgte so für die meisten Likes. Die beauftragte Zimmerei seines Cousins brauchte er von der Aktion nicht lange überzeugen.

Bei der Aktion mitmachen können Bauherrn, Zimmerer oder Dachdecker. Wer den Heimatdach-Post bei Instagram hochlädt, ist dabei weniger von Bedeutung. Wichtiger ist, dass die Message stimmt: Gemeinsam die Region stärken! Mehr Infos unter: creaton.de/heimatdach

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 08/2019

Nachwuchs, Fachkräfte und Social Media

Schwerpunktthemen auf der Messe DACH+HOLZ 2020 am ersten Messetag
Messe Dach+Holz 2020 Nationalteam der Zimmerer.jpg

Wie können Handwerksbetriebe Fach- und Nachwuchskräfte für sich gewinnen? Tipps dazu soll ein Thementag "Nachwuchs und Fachkräfte" am 28.1.2020 auf der Messe DACH+HOLZ liefern. Betriebsinhaber...

mehr
Ausgabe 03/2018

Creaton bezuschusst die Dachsanierung mit Dach-, Fassaden- oder Wellplatten

Creaton bezuschusst mit der Aktion „Sanieren und Kassieren“

Mit der Aktion „Sanieren und Kassieren“ unterstützt die Creaton AG Eigenheimbesitzer bei der Sanierung ihrer Dächer und Fassaden, die mit Faserzement- oder Asbestzementplatten eingedeckt sind....

mehr
Ausgabe 02/2020

Das war die Messe Dach+Holz 2020 in Stuttgart!

D-H_Presse_ow_0200.jpg

Eine Teststrecke für elektrische und Hybrid-Nutzfahrzeuge, ein Innovationspfad digitales Bauen, Start-Ups für die Baubranche und ein Nachwuchstag: Die Messe Dach+Holz in Stuttgart bot dieses Jahr...

mehr

Creaton Influencer Award zum zweiten Mal ausgelobt

Bewerbungen sind ab sofort möglich / Internet-Community und Fachjury entscheiden über Gewinner / Preisverleihung auf dem Creaton Zukunftstag 2022

Zum zweiten Mal ruft die Creaton GmbH den Creaton-Influencer-Award aus. Die erste Auszeichnung vergab Creaton Anfang 2020 auf der Messe Dach+Holz und machte das Thema Influencer am Dach damit weithin...

mehr

Foto-Wettbewerb für Dachdecker und Zimmerer

Jeden Monat Fotoshooting und Plakatwerbung in der Region gewinnen
RotoDST_RotoFoto21.jpg

Ob spannende Projekte oder unterhaltsame Momente: Bei dem neuen „RotoFoto21“ Contest haben Dachhandwerker ab sofort jeden Monat die Möglichkeit, mit den besten Bildern aus ihrem Alltag einen Preis...

mehr