Jetzt bewerben für die 13. Rigips Trophy 

Bewerben können sich dämmstoffverarbeitende und Trockenbau-Unternehmen

Der Trockenbauwettbewerb „Rigips Trophy“ geht in die nächste Runde: Seit Januar 2021 ist das offizielle Anmeldeportal für den Wettbewerb „13. Rigips Trophy 2021 I 2023“ online. Fachunternehmen können sich dort mit herausragenden Ausbauprojekten bewerben und sich die Chance auf eine Auszeichnung sichern. Erstmals teilnehmen können nun auch dämmstoffverarbeitende Betriebe.

In den vergangenen 25 Jahren fand die Rigips Trophy regelmäßig im Zwei-Jahres-Turnus statt. Wie in so vielen Bereichen, hat Corona auch hier Flexibilität erfordert. „Wir haben die pandemie-bedingte Veranstaltungspause genutzt, um den Wettbewerb für unsere Partner im Fachhandwerk noch attraktiver zu gestalten“, erläutert Karin Melder, langjährige Koordinatorin der Rigips Trophy, „zum einen haben wir die Projekt-Einreichungsfrist um ein Jahr verlängert.“ Unternehmen, die sich mit einem Ausbauobjekt am Wettbewerb beteiligen möchten, haben dafür bis zum 30. Juni 2022 Gelegenheit. Zum anderen wurde der Wettbewerb für dämmstoffverarbeitende Unternehmen geöffnet. Objekte mit außergewöhnlichen Lösungen auf Basis von Isover-Produkten und Systemen (auch in Kombination mit Rigips-Produkten) erhalten damit die Chance auf einen Preis im Wettbewerb.

Handwerkliches Können zählt

Ausgezeichnet werden besondere Ausbauobjekte in den Kategorien Trockenbau, Wohnbau und Nicht-Wohnbau, wobei in der Hauptkategorie Trockenbau neben der goldenen Trophäe für den Erstplatzierten auch jeweils eine Auszeichnung in Silber und Bronze verliehen wird. Zugelassen sind alle Objekte, deren Fertigstellungstermin zwischen dem 1.7.2020 und dem 30.6.2022 liegt. „Wie in den vergangenen Jahren gilt: Je besser dokumentiert das Bauvorhaben ist, desto besser können sich die Experten der Fachjury, die die Projekte bewerten, ein Bild von den handwerklichen Leistungen der Teilnehmer machen und desto größer sind die Siegchancen“, so Karin Melder.

Anmeldeschluss ist im Juni 2022

Zentrales Element des Anmeldeprozesses ist das Trophy-Onlinetool, das unter rigips.de/trophyanmeldung zu finden ist. Dort können sich interessierte Fachunternehmer über die genauen Modalitäten des Wettbewerbs informieren, ihr Ausbauobjekt registrieren und sämtliche für die Anmeldung notwendigen Daten hochladen. Unterstützung erhalten sie dabei auf Wunsch von den jeweiligen Rigips- oder Isover-Gebietsleitern. „Die teilnehmenden Unternehmen können in diesem Anmeldeportal nicht nur jederzeit den genauen Stand ihrer Anmeldung überprüfen, sondern sehen auch, in welcher Form ihr Projekt im Rahmen der Jurysitzung präsentiert wird. Sie haben damit die volle Kontrolle und können ihre Unterlagen bis zum offiziellen Anmeldeschluss am 30. Juni 2022 jederzeit optimieren.“

Die Bekanntgabe der Gewinner der 13. Rigips Trophy und die feierliche Übergabe der Trophäen sollen im Rahmen einer Galaveranstaltung im Februar 2023 stattfinden.

 

Weitere Informationen zu den Unternehmen
x

Thematisch passende Artikel:

14. Rigips Trophy 2024 I 2025

Neue Teilnahmebedingungen

Für die Teilnahme an der Rigips Trophy 2024/2025 grundsätzlich zugelassen sind alle Ausbauprojekte, deren Fertigstellung bis September 2024 sichergestellt ist. Die größten Erfolgschancen haben –...

mehr
Ausgabe 02/2011

Rigips Trophy ´11 ausgelobt

Die Rigips Trophy ist für viele Profis im Trockenbau inzwischen zu dem zentralen Wettbewerb geworden, um sich mit ihren Ausbauleistungen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Seit 14 Jahren...

mehr
Ausgabe 04/2018

Vom Trümmerdach zum Prachtdach: Aufstockung in Berlin

Dachaufstockung eines Gründerzeithauses in Holz-Stahl-Bauweise in Berlin-Wilmersdorf
1-Aufstockung-Rigips-Wilmersdorf-Holzbau.jpg

Ursprünglich war das Mehrfamilienhaus in Berlin-Wilmersdorf ein ansehnliches Gebäude aus der Gründerzeit. Im zweiten Weltkrieg wurde das prachtvolle Dach des Hauses aber zerstört. Auf dem...

mehr
Ausgabe 02/2011

Besserer Brandschutz im Trockenbau

Seit vielen Jahren setzen Brandschutzspezialisten im Trockenbau auf die spezielle Brandschutzplatte Glasroc F (Ridurit) von Rigips. Die Platte ist jetzt als normkonforme vliesarmierte Gipsplatte nach...

mehr