Wechsel in der Vertriebsleitung von FOS

Ab dem 1. Januar 2023 übernimmt Matthias Bayer die Leitung des nationalen und internationalen Vertriebs der Friedrich Ossenberg-Schule GmbH + Co KG (FOS), Hersteller von Sturm- und Firstklammern für die Befestigung und Windsogsicherung von kleinformatigen Deckwerkstoffen an Dach und Fassade. Der vierfache Familienvater (51) berichtet direkt an Michael Wecker (62), bislang kaufmännischer Leiter und Vertriebsleiter in Personalunion.

Matthias Bayer (links) und Michael Wecker
Bild: FOS

Matthias Bayer (links) und Michael Wecker
Bild: FOS
Im Rahmen der langfristigen Vorbereitung des Renteneintrittes von Michael Wecker Ende 2024 übergibt dieser nun die Verantwortung für den Vertrieb bei FOS. Damit werden der nahtlose Übergang und die Weiterentwicklung der Prozesse und Organisationsabläufe sichergestellt.

„Ganz oben auf meiner Agenda stehen die Ausrichtung und Umsetzung der strategischen Vertriebsziele von FOS sowie der Ausbau der Service- und Kundenorientierung, um FOS zukunftssicher aufzustellen“, so der neue Leiter Vertrieb, der seit September bei FOS in Hemer tätig ist.

Matthias Bayer, zuletzt für Sauerländer Familienunternehmen als Vertriebs- und Marketing-Leiter tätig, startete 1992 seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Diplom-Kaufmann. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung sowohl in Konzernen als auch bei mittelständischen Herstellern aus der Haushaltswaren- und Sanitär-Branche. Hier hat er in unterschiedlichen Führungspositionen u.a. moderne Vertriebsstrukturen erfolgreich aufgebaut und weiterentwickelt.

„Wir haben uns für Matthias Bayer entschieden, weil wir sicher sind, dass wir mit ihm den Übergang in diesem Bereich erfolgreich umsetzen können,“ so Jan Kaemper, Geschäftsführer von FOS.


Thematisch passende Artikel:

Wechsel im Außendienst bei FOS

David Goseberg übernimmt von Hans-Martin Koch

Ab dem 1. März 2024 ist David Goseberg (37) der neue Ansprechpartner für die Kunden der Friedrich Ossenberg-Schule GmbH + Co KG, Hersteller von Sturmklammern für die Windsogsicherung am Steildach....

mehr

Professionelle Windsogsicherung

Gesetzliche Vorgaben und digitale Hilfsmittel
FOS-Sturmschaden-Windsogsicherung.jpg

Frage: Müssen sich Dachdecker und Zimmerer in einer Gegend, in der noch nie ein starker Sturm aufgekommen ist, um das Thema Sturmsicherung kümmern? Michael Wecker: Wir alle erleben hautnah, dass...

mehr