Sita mit Top-Innovator-Siegel prämiert

Zum zweiten Mal wurde die Sita Bauelemente GmbH mit dem Top-Innovator-Siegel prämiert. Der Spezialist für Flachdachentwässerung aus Rheda-Wiedenbrück erfüllte die 100 Prüfkriterien auf dem Weg zur Auszeichnung mit Bravour. Laudator bei der Preisverleihung war der medienbekannte Ranga Yogeshwar.

Sita als Innovationsführer im Mittelstand geehrt: Geschäftsführer Thomas Kleinegees freut sich über die Auszeichnung Top-Innovator 2023.
Foto: Sita

Sita als Innovationsführer im Mittelstand geehrt: Geschäftsführer Thomas Kleinegees freut sich über die Auszeichnung Top-Innovator 2023.
Foto: Sita

„Bei TOP 100 geht es um die Frage, welchen Stellenwert das Innovationsziel im Unternehmen einnimmt“, erklärt Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke, wissenschaftlicher Leiter des Wettbewerbs. 550 Mittelständler hatten sich beworben. Sita stellte sich der Herausforderung und konnte sich durchsetzen. Die Produkte und Systeme, entwickelt nach dem Sitaleicht Konzept, kommen auch im europäischen Ausland an. Vielerorts in Großbritannien, Polen, der Türkei und Belgien läuft der Regen in Sita Gullys. Inzwischen vertreibt das Unternehmen mit 116 Mitarbeitern plus Außendienst über 2.000 Produkte – primär für die Entwässerung von flachen Dächern.

Thematisch passende Artikel:

Mafell als TOP 100 Innovator ausgezeichnet

Das "Top 100"-Siegel wird seit 1993 für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen verliehen. Die wissenschaftliche Leitung des...

mehr
2017-03

Klassische Zimmerei und neue Baustoffe: Fluck Holzbau aus Blumberg ist „Top 100 Innovator“

Die Fluck Holzbau GmbH aus Blumberg hat im letzten Jahr das Siegel „Top 100 Innovator“ erhalten. Die Zimmerei hat 32 Mitarbeiter. Das neue Werk der Firma in Blumberg ist als Plusenergiehaus...

mehr

Sita als vorbildlicher Arbeitgeber ausgezeichnet

300_dpi_TopJob-Siegel-Verleihung_fuer_Sita.jpg

Die Sita Bauelemente GmbH aus Rheda-Wiedenbrück erhielt im Februar 2020 das „Top Job“-Siegel für attraktive Arbeitgeber. Vergeben wurde die Auszeichnung von der zeag GmbH, dem Zentrum für...

mehr
2017-1-2

Top 100-Innovatoren ausgezeichnet – Dörken gehört dazu – Ehrung in Essen

Die Top 100 wurden erneut ausgezeichnet, die innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands. Die Ewald Dörken AG und ihre vier Tochterunternehmen, darunter auch die Dörken GmbH & Co. KG,...

mehr

Sita stellt Herbst-Neuheiten 2021 vor

Ein neues Rohrsystem, drei Dämmkörper und ein Drainagerost im XL-Format

Passend zu den Sita-Freispiegelgullys gibt es jetzt ein neues, UV-beständiges Rohrsystem aus Polypropylen (PP), das auch im Außenbereich einsetzbar ist. Es ist druckstabil bis 1,5 bar und einfach zu...

mehr