Grömo Metallsysteme gehört nun zu VM Building Solutions

Die Rösle-Unternehmensgruppe, zu der auch der Hersteller von Dachentwässerungszubehör Grömo GmbH & Co. KG gehört, verkauft die Grömo Metallsysteme GmbH & Co. KG mit Standort in Boizenburg, Mecklenburg-Vorpommern an VM Building Solutions.

Ausbau des Kerngeschäfts Dachentwässerung

Henning Klempp, Geschäftsführer in der Rösle-Gruppe, begründet den Schritt des Unternehmens: „Der Verkauf bedeutet für uns die Möglichkeit, uns auf den weiteren Ausbau unseres Kerngeschäfts im Bereich der multimetallischen Dachentwässerung zu konzentrieren. Die Aktivitäten der Grömo Metallsysteme, also Herstellung und Vertrieb von sogenannter Meterware und Profilen, passen besser zu VM Building Solutions.“

Kunden in Norddeutschland besser erreichen

Für VM Building Solutions ergeben sich aus dem Kauf neue Entwicklungsmöglichkeiten und eine Verbesserung der Marktdurchdringung. Norbert Schneider, Geschäftsführer von VM Building Solutions Deutschland, begrüßt den Kauf der Grömo Metallsysteme: „Durch die Akquisition können wir noch besser auf unsere Kunden in Norddeutschland eingehen. Als VM Building Solutions Deutschland GmbH freuen wir uns, ein erfahrenes und professionelles Team im Unternehmen begrüßen zu dürfen. Wir werden alle Mitarbeiter von Grömo Metallsysteme übernehmen, das zusätzliche Know-how stellt eine wertvolle Ergänzung dar.“

Die Transaktion findet vorbehaltlich der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden statt.

 

 

Thematisch passende Artikel:

04/2020

Spannungsfreie Dachentwässerung

Nachträglicher Einbau von Rinnen-Dilatation in bestehende Dachrinnen
1_Rinnenwinkel-Ermuedungsbruch.jpg

Der letzte Regen brachte es zutage: Aus der Dachrinne tropfte Wasser. Für den Eigentümer des Wohnhauses im Allgäu war das eine unliebsame Überraschung, war die Dachentwässerung doch schon einmal...

mehr
03/2021

Dachentwässerungsprodukte mit strukturierter Oberfläche

ALUSTAR_TX-Oberflaeche.jpg

Die Produktlinie „Grömo Alustar“ umfasst farblich beschichtete Dachrinnen, Fallrohre und weiteres Zubehör für die Dachentwässerung in sieben verschiedenen Farben. Bisher waren die Produkte aus...

mehr
01/2020

Bunte Dachrinnen, Fallrohre und Zubehör

Grömo zeigt auf der Messe DACH+HOLZ ein farbiges Dachentwässerungssystem aus Aluminium: Die Produktlinie „Alustar“ umfasst Dachrinnen, Fallrohre und Zubehör in bis zu sieben Farben und auf...

mehr
02/2021

Praxiswissen für die Dachentwässerung

Seminar Flachdachentwässerung 1 am SitaCampus in Rheda-Wiedenbrück
8_Thomas_Dreisilker_Sita_Anwendungstechniker_Modell.JPG

Eine kurze Vorstellungsrunde zu Beginn des Seminars „Flachdachentwässerung 1“ am 10. März 2020 zeigte, dass die Teilnehmer mit ganz unterschiedlichen Erwartungen angereist waren: Olaf Müller und...

mehr