Neuer Vertriebsleiter bei BMI Deutschland

Zum 1. April 2021 übernimmt René Grupp als Geschäftsführer Vertrieb die Vertriebsleitung bei BMI in Deutschland. In seiner neuen Funktion wird er Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet an Christian Birck, Managing Director der BMI Region D-A-CH (Deutschland-Österreich-Schweiz).

“René Grupp bringt umfassende Erfahrungen in der Bedachungsbranche mit und kennt sich bestens im deutschen Markt aus. Mit fast 20 Jahren Betriebszugehörigkeit und verschiedenen Verantwortungsbereichen sowohl in Gruppenfunktionen als auch im operativen Geschäft, ist er die ideale Besetzung für diese Position”, sagt Christian Birck.

René Grupp ist noch bis Ende Februar Regional President von BMI Asia Pacific, bevor er zu BMI nach Deutschland wechselt. Er begann seine Karriere im Steildachgeschäft von BMI. Er hatte verschiedenste Management Positionen im Geschäftsbereich Systemkomponenten inne: im Kundenservice, der Geschäftsentwicklung und im Produktmanagement. Bevor er 2018 für BMI das Asien-Geschäft übernahm, leitete er mehrere Jahre den Geschäftsbereich der Systemkomponenten, der unternehmensübergreifend Produkte für die BMI Märkte weltweit entwickelt und produziert.

https://www.bmigroup.com/de

Thematisch passende Artikel:

Neuer Geschäftsführer bei BMI in Deutschland

Eugenio Cecchin war in den vergangenen zwei Jahren als Geschäftsführer der BMI-Region Italien, adriatische Länder und Bulgarien verantwortlich. Zuvor sammelte er Erfahrungen als Geschäftsführer...

mehr

Veränderungen in der Führungsspitze bei BMI Deutschland

Eugenio Cecchin, Geschäftsführer der BMI Deutschland GmbH und BMI Flachdachsysteme GmbH, leitet ab sofort neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer für die Region D-A-CH auch den gesamten...

mehr

Schulungszentrum von BMI in Heusenstamm wird erweitert

Spatenstich für Erweiterungsbau im März 2022 gesetzt

Die verkehrstechnisch zentrale Lage habe ebenso für Heusenstamm gesprochen wie die gute Infrastruktur in der Rhein-Main-Region, betonte René Grupp, Geschäftsführer Vertrieb BMI Deutschland. Als...

mehr
04/2021

Bestellprozesse gemeinsam digitalisieren

Interview mit René Grupp, Geschäftsführer Vertrieb bei BMI Deutschland, über Digitalisierung im Dachbaustoffhandel
Ren__Grupp_Foto_beschnitten_BMI.jpg

dach+holzbau: Wie wichtig ist für Ihr Unternehmen der digitale Vertrieb von Baustoffen und Bauprodukten? René Grupp: Hinsichtlich der digitalen Bestellprozesse zwischen Handel und Industrie gibt es...

mehr
6-7/2021

Die Jury des Deutschen Dachpreises 2022

Die Gewinner des Wettbewerbs Deutscher Dachpreis „Dachkrone“ 2022 werden von einer Jury ausgewählt, die sich aus Dachdeckern, Zimmerern, Journalisten, Vertretern von Unternehmen und Verbänden...

mehr