Unternehmensgruppe Fischer spendet für Wiederaufbau von Notre Dame

Bilder im Fernsehen und im Internet zeigten live, wie der Vierungsturm der Kathedrale Notre-Dame in Paris Mitte April einstürzte und das Gewölbe der Hauptschiffe durchbrach. Große Teile des jahrhundertealten Dachstuhls verbrannten. Die Planungen für den Wiederaufbau laufen bereits. Klar ist: Der Wiederaufbau erfordert hohes technisches Know-how. Aus diesem Grund unterstützt die Unternehmensgruppe Fischer die Aufbauarbeiten der Kathedrale mit Produkten und Services im Wert von 20 000 Euro. Der Beitrag wird über die französische Landesgesellschaft von Fischer geleistet. Er wurde vom französischen Kulturministerium, das als Eigentümer von Notre-Dame den Wiederaufbau verantwortet, bestätigt.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte noch am Abend des Brandes den Wiederaufbau des UNESCO Weltkulturerbes angekündigt. Wann der Wiederaufbau beginnt und wie lange er dauern wird, ist derzeit aber noch unklar.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 07/2022

Seminare und Termine von Oktober bis Dezember 2022

1) Sachverständigentagung für das Dachdeckerhandwerk Die Sachverständigen-Tagung des Berufsbildungswerks des Deutschen Dachdeckerhandwerks (BBW) findet vom 26. bis 28. Oktober 2022 in der...

mehr