Schwere Lasten sicher manövrieren

Neuer Schubmaststapler von Hubtex für enge Regalgänge

Der neue Mehrwege-Schubmaststapler „Nexx“ eignet sich durch sein kompaktes Design und seine Mehrwegelenkung besonders für den Einsatz in beengten Lagerräumen und schmalen Regalgängen. Mit dem Stapler können neben Langgut auch Standardformate bis zu 3 t transportiert werden. Das Serienfahrzeug wird in den Tragfähigkeiten 2, 2,5 und 3 t angeboten. Die Lenkung und der Fahrantrieb des Drei-Rad-Fahrwerks sind elektrisch und funktionieren damit ohne Hydraulik. Angeboten wird der Stapler mit einer Blei-Säure-Batterie und  einer Lithium-Ionen-Batterie. Schnelle Fahrtrichtungswechsel zwischen Längs-, Quer-, und Kreisfahrt sind dank der „HX“-Lenkung problemlos möglich. Zeitaufwendige Wende- und Rangiermanöver entfallen. Insbesondere dem Langgutbereich kommt das gleichmäßige Bremsen und Beschleunigen durch die Ausstattung mit gebremsten Lasträdern zugute. Die offene und ergonomisch ausgerichtete Quersitzkabine sorgt für eine sehr gute Sicht in alle Fahrtrichtungen.

 

Hubtex Maschinenbau GmbH & Co. KG
36041 Fulda
Tel.: 0661/8382-0
info@hubtex.com
www.hubtex.com
x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2020-01

Anhänger und Abrollcontainer vereinfachen Gerüsttransport

Transportlösungen von Peri für das "Peri Up Easy"
Geruestanhaenger_Peri_Up_Easy

Für den Transport und die Lagerung des Fassadengerüsts „Peri Up Easy“ wurden ein neuer Gerüst-Abrollcontainer und ein Gerüstanhänger entwickelt. Das Transportgestell des Anhängers (siehe Foto)...

mehr