Systemlösungen für die Flachdachregeneration sowie den modularen und seriellen Holzbau
Schwerpunkte von Remmers auf der Messe Dach+Holz 2026 in Köln
Auf der Messe Dach+Holz 2026 in Köln stellt Remmers Systemlösungen für die Regeneration von Flachdächern sowie für den modularen und seriellen Holzbau vor. Die Regeneration bestehender Dachabdichtungen gewinnt angesichts steigender Anforderungen an Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und vor dem Hintergrund der zunehmenden Nachrüstung von Photovoltaikanlagen weiter an Bedeutung. Remmers zeigt mit der PU-Hybridabdichtung „MB PUReactive+“ auf der Messe Dach+Holz eine Lösung, die speziell für diese Anforderungen konzipiert wurde. Die faserarmierte Abdichtung lässt sich per Spritzverfahren direkt auf bestehende Abdichtungen auftragen, zum Beispiel Bitumen-, FPO- oder PVC-Bahnen – und erzielt in Kombination mit der passenden Maschinentechnik hohe Flächenleistungen von über 150 m²/h. Die Verarbeitung erfolgt dabei ohne Vlies und somit besonders materialsparend. Gleichzeitig erfüllt das Produkt hohe Anforderungen an den Brandschutz und die Langzeitbeständigkeit.
Transportschutz und Trittschalldämmung für den Holzbau
Die Beschichtung „Prefab Woodprotection 25“ lässt sich gleichmäßig per Spritztechnik aufbringen und eignet sich für den temporären Witterungsschutz von Holzbauelementen
Foto: Remmers / KI-generiert
Darüber hinaus präsentiert Remmers zwei Lösungen für den modularen Holzbau bzw. die Fertighausindustrie. Die temporäre Beschichtung „Prefab Woodprotection 25“ wird als Alternative zu konventionellen Schutzfolien für den Transport und auch zum vorübergehenden Bauteilschutz auf der Baustelle vorgestellt. Die diffusionsfähige Schutzschicht wird gleichmäßig per Streichen, Rollen, Spritzen oder auch automatisiert appliziert und bietet nicht nur Sicherheit vor Feuchteeintrag, sondern reduziert im Vergleich zu Folien auch Materialverbrauch und Entsorgungsaufwand.
Für den Schallschutz auf Massivholzdecken eignet sich das reaktive Bindemittel „Prefab Silent Floor“. Dieses wurde unter anderem bereits im Hamburger Holz-Hybrid-Hochhaus „Roots“ eingesetzt, wo es als Teil eines mehrschichtigen Fußbodenaufbaus eine effektive Körper- und Trittschalldämmung ermöglichte – ohne zusätzlichen Wassereintrag, schnell applizierbar und nach kurzer Trocknungszeit bereit für den weiteren Bodenaufbau.
Während der Messe Dach+Holz im Februar 2026 finden am Remmers-Stand täglich Live-Vorführungen zur Verarbeitung und zum Einsatz der vorgestellten Produkte statt
Foto: Remmers
Messe Dach+Holz 2026: Halle 8, Stand 403
