„Drachenflügel“ entlastet Handgelenk

Schweißbrenner mit verbessertem Handgriff von Perkeo

Schweißbrenner gehören mit zum wichtigsten Handwerkszeug eines Dachdeckers. Doch die Arbeit mit diesen Brennern ist oft langwierig und kann Handgelenk, Ellbogen und Schultergelenk belasten. Der Hersteller Perkeo hat daher für sein Sortiment an Schweißbrennern einen Handgriff mit „Drachenflügel“ entwickelt. Durch diese ergonomische Unterarmstütze wird das Gewicht des Brenners aus dem Handgelenk auf den gesamten Arm verlagert. Darüber hinaus wurde der Schnellschalthebel am Handgriff der Perkeo-Schweißbrenner komplett neu konstruiert. Dieser wurde verlängert und handlicher geformt. Somit lässt sich die stufenlos regulierbare Arbeitsflamme noch besser dosieren. Das gesamte Sortiment der Perkeo-Aufschweiß- und Anwärmbrenner ist mit dem neuen „Drachenflügel“-Handgriff verfügbar.

Die Perkeo-Brenner mit dem neuen „Drachenflügel“-Handgriff finden Sie am Messestand von Perkeo auf der DACH+HOLZ in Halle 7, Stand 300.

Perkeo-Werk GmbH & Co. KG
71701 Schwieberdingen
Tel.: 07150/35043-0
x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2021-04

Ergonomischer und leistungsfähiger Aufschweißbrenner

PERKEO_TECTOR_TITAN_Anwendung.jpg

Perkeo hat in enger Zusammenarbeit mit dem Dachdeckerhandwerk einen neuen Aufschweißbrenner entwickelt, der die tägliche Arbeit auf Baustellen erleichtern soll: den „Tector Titan“. Das Gewicht des...

mehr