Abdichtung für nicht brennbare Dämmstoffe

Die rund 3 mm dicke „VedaTop MS“ ist eine kaltselbstklebende, thermisch aktivierbare Elastomerbitumen-Unterlagsbahn. Sie eignet sich als erste Abdichtung auf Dämmungen aus nicht kaschierter Mineralwolle, die für diese Anwendung freigegeben sind. Die Überdeckung an Längs- und Quernähten beträgt mindestens 80 mm. Im Längsnaht- und Kopfstoßbereich ist die Bahn auf dieser Breite zu verschweißen. Die physikalischen Daten der Unterlagsbahn: Die Höchstzugkraft beläuft sich längs ebenso wie quer auf 1000 N/5 cm. Die Längs- und Querdehnung von zwei Prozent bewirkt eine hohe Dimensionsstabilität. „VedaTop MS“ ist vielseitig einsetzbar und eignet sich für nichtbrennbare A1-Dämmstoffe im verklebten Dachaufbau, für Behelfsabdichtungen und an Attiken sowie aufgehenden Bauteilen. Die „VedagBlueSpeed“-Technologie ermöglicht laut Vedag eine schnelle Verschweißung der Bahn, dafür sei vor allem die  Rillenprägung  verantwortlich, die ein gleichmäßiges Schweißergebnis liefert. 

Auf der Messe DACH+HOLZ 2020 finden Sie BMI Vedag am Stand der BMI Group in Halle 6, Stand 217.

Vedag GmbH
96050 Bamberg
Tel.: 0951/18010
x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2020-06

Kaltselbstklebebahn als Bauwerksabdichtung und Dampfsperre

Die kaltselbstklebende Elastomerbitumenbahn „Manfred“ von Soprema ist zur Abdichtung auf Bodenplatten, unter Mauerwerk und als Dampfsperre geeignet. Die Bitumenbahn schützt Estrich und Mauerwerk...

mehr
Ausgabe 2019-06

Elastomerbitumenbahn ganzjährig einsetzbar

Die Elastomerbitumen-Dampfsperrschweißbahn „Vedagard Top AL-4E“ von BMI Vedag hat einen sd-Wert von 1500 m. Die „Vedag BlueSpeed“-Technologie ermöglicht mit ihrer Rillenprägung und der leicht...

mehr
Ausgabe 2012-04

Dachbahn mit Sicherheitsnaht

Großer Termindruck, kurzfristige Verschiebungen der Ausführungszeiten, ungeplante Baustellenunterbrechungen und plötzliche Wetterumschwünge – immer wieder werden Dachhandwerker mit diesen...

mehr
Ausgabe 2020-06

Durchwurzelungsfeste Oberlagsbahn

Die Polymerbitumen-Oberlagsbahn „Vedastar Flor Duo“ gibt es nicht nur mit einer grau beschieferten, sondern auch mit einer grünen, beschieferten Oberfläche. Die Bitumenbahn ist als Oberlage für...

mehr
Ausgabe 2015-05

Grundschul-Neubau: Zweilagig gedämmt – dreilagig abgedichtet

In Prichsenstadt wurden die bestehenden Gebäude der bisherigen Grund- und Hauptschule abgerissen. An gleicher Stelle entstand ein Neubau für eine Grundschule sowie eine Kindertagesstätte. Die...

mehr