Etex-Werke in Beckum und Heidelberg ab Januar unter neuer Leitung

Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 übernimmt Mario Beermann die Leitung der Etex-Germany-Exteriors-Werke in Beckum und Heidelberg. Er folgt damit auf Frank Reintjes, der nach rund 30 Jahren Betriebszugehörigkeit Ende des Jahres 2022 in den Ruhestand geht. Mario Beermann ist seit 1991 im Unternehmen tätig und hatte bisher als Produktionsleiter im Werk Beckum gearbeitet.

Nach Abschluss seines Ingenieurstudiums begann Frank Reintjes am 1. Juli 1992 seine berufliche Laufbahn im Unternehmen als Projektingenieur für Verfahrenstechnik in Beckum. Nach weiteren Stationen bei Etex übernahm er zum 1. Oktober 2012 die Leitung des Faserzementwerkes in Beckum. Seit 2018 verantwortete er zudem die Werksleitung der Farbenfabrik in Heidelberg.

Sein Nachfolger Mario Beermann blickt auf eine lange Etex-Zugehörigkeit zurück. Mit Eintritt íns Unternehmen 1991 übernahm der heute 57-jährige zunächst Positionen im Bereich Anlagenplanung und mechanische Instandhaltung. Er war zuletzt für die Produktionsleitung im Werk Beckum zuständig.

Mit seiner neuen Position als Werksleiter ist Mario Beermann ab Januar zudem Mitglied im Geschäftsleitungskreis der Etex Germany Exteriors GmbH.

 

Über Etex Germany Exteriors GmbH

Die Etex Germany Exteriors GmbH ist ein führender Hersteller von Produkten für Dächer, Fassaden und Terrassen aus Faserzement. Das Portfolio umfasst die Marken „Equitone“-Fassadentafeln, „Cedral“-Fassadenpaneele, kleinformatige Dach- und Fassadenplatten sowie Terrassendielen und „Eternit“-Wellplatten. Etex Germany Exteriors GmbH gehört zu der in Belgien ansässigen Etex-Group und ist in Deutschland an den Standorten Beckum und Heidelberg vertreten.

Thematisch passende Artikel:

Aus Eternit wird Etex Germany Exteriors

Eternit bleibt als Markenname für Wellplatten erhalten

Die Eternit GmbH hat sich zum 1. Oktober 2020 zur Etex Germany Exteriors GmbH umbenannt. Der Name „Eternit“ soll ab sofort nur noch als Markenname für das Wellplatten-Sortiment des Unternehmens...

mehr
07/2023

Neue Farbwelten für die Fassade

Die „Cedral“-Fassadenpaneele von der Etex Germany Exteriors GmbH werden aus Faserzement hergestellt, einem Werkstoff, der vornehmlich aus Wasser, Zement, Zellulose und synthetischen Fasern besteht...

mehr
08/2023

Fassadentafeln mit Kontrasteffekt

EQUITONE__linea_LT85_01.jpg

Das besondere Merkmal der Fassadentafeln „Equitone linea“ aus Faserzement sind fingerbreite Fräsungen in der Plattenoberfläche. Diese Fräsungen verleihen der Faserzementtafel räumliche Tiefe,...

mehr
12/2016

Fassadentafel aus Faserzement

Eternit präsentiert auf der BAU 2017 in München als Messeneuheit die durchgefärbte Fassadentafel „Equitone Materia“ mit einer Oberfläche aus Faserzement. Die in naturgrau und anthrazit gefärbte...

mehr
10-11/2016

Eternit-Dachprodukte jetzt bei Creaton

Die Creaton AG galt bislang nur als Tondachziegelspezialist, nun hat sie sich im Zuge einer strategischen Neuausrichtung auf neu aufgestellt und erweitert ihr Produkt-Portfolio. Im ersten Schritt gibt...

mehr