Wer wird das Gesicht der DACH+HOLZ 2024?

Die Messe DACH+HOLZ setzt für ihre Besucherkampagne auf reale Protagonisten aus dem Dachdecker-, Spengler- und Zimmererhandwerk. Wer das Gesicht der DACH+HOLZ International 2024 werden möchte, kann sich ab sofort und noch bis zum 15. April als Messebotschafter(in) bewerben. Die nächste DACH+HOLZ findet vom 5. bis 8. März 2024 in Stuttgart statt.

Nach erfolgreicher Premiere geht der Wettbewerb „Werde das Gesicht der DACH+HOLZ International“ in die zweite Runde. Gesucht werden zwei neue Protagonisten, die der Messe ein Gesicht geben – auf Plakaten, im Internet, in Videos, Fachmedien und Social-Media-Kanälen sowie als Ehrengäste auf der Messe 2024 in Stuttgart.

Leidenschaft der Branche erleben und mit anderen teilen

Für Sabrina Simon und René Gößling, die Gesichter und Botschafter der DACH+HOLZ 2022, steht der Termin im kommenden Jahr bereits fest im Kalender: „Ich freue mich schon, die vielen jungen und engagierten Handwerker, die ich auf der Messe in Köln kennenlernen durfte, wieder in Stuttgart zu treffen. So wie ich, fiebern sie für ihren Beruf. Es ist schön, diese Leidenschaft auf der Messe zu erleben und zu teilen“, sagt Spenglermeister René Gößling.

Zimmerin Sabrina Simon zieht ein positives Fazit ihrer Aufgabe als Messe-Botschafterin: „Ich war überrascht, was ich als Gesicht der Messe alles erleben durfte. Ich konnte viele neue Kontakte knüpfen und über den eigenen Tellerrand schauen. Man unterhält sich viel und erfährt Wissenswertes über die Zukunft seines Gewerks. Ich möchte diese Gelegenheit nicht mehr missen.“

Bewerbung und Voraussetzungen

Auszubildende, Gesellen, Angestellte oder Meister, männlich oder weiblich: Als Botschafter(in) der DACH+HOLZ kann sich jeder bewerben, der oder die den Beruf des Zimmerers, Dachdeckers oder Bauklempners/-spenglers (m/w/d) ausübt oder sich in der Ausbildung befindet. Unter www.dach-holz.com/wettbewerb sind alle wichtigen Informationen zum Wettbewerb und das Bewerbungsformular zu finden. Einsendeschluss ist der 15. April 2023.

Bewerber werden gebeten, folgende Unterlagen einzureichen:

• zwei Fotos (Ganzkörper in Arbeitskleidung & Gesicht), die Größe eines Fotos darf max. 2 MB sein,

• persönliche Angaben zur aktuellen beruflichen Position und zum Betrieb,

• ein kurzes Statement, warum der Kandidat/die Kandidatin das Gesicht der DACH+HOLZ International werden will.

Auswahl durch Fachjury bis Juni 2023

Eine Fachjury, bestehend aus Vertretern des Zentralverbandes des deutschen Dachdeckerhandwerks, Holzbau Deutschland und der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, wählt bis Mitte Juni 2023 die Gesichter der DACH+HOLZ International 2024 aus. Nach der finalen Auswahl der Kandidaten wird ein Fotoshooting im Sommer 2023 durchgeführt.

Die DACH+HOLZ International, die Messe für Greenbuilding, Gebäudehülle & konstruktiver Holzbau, findet vom 5. bis 8. März 2024 auf dem Messegelände Stuttgart statt. Weitere Informationen unter https://www.dach-holz.com

x

Thematisch passende Artikel:

Botschafter der Messe Dach+Holz stehen fest

Simon_Sabrina_Bild2_Verlagsanstalt_Handwerk_Werbefotografie_Weiss.jpg

Sabrina Simon (Zimmerin) und René Gößling (Dachdecker) haben ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und werben auf dem neuen Besuchermotiv der Messe Dach+Holz International 2022 gemeinsam für die...

mehr

Interview mit René Gößling, Messebotschafter der DACH+HOLZ 2022

„Ich möchte Jugendliche für das Handwerk begeistern!“

Mélanie Diss: Rene, wann und wie hast du den Weg ins Dachdeckerhandwerk gefunden? Woher kommt deine Leidenschaft für den Beruf? Rene Gößling: Über Umwege! Ich habe verschiedene Praktika gemacht...

mehr

Das sind die Gesichter der Messe Dach+Holz 2024

Spenglermeisterin Jennifer Konsek und Zimmermeister Stephan Pöschl

Gewählt wurden die Botschafter der Messe Dach+Holz von einer Fachjury, bestehend aus Vertretern des Zentralverbandes des deutschen Dachdeckerhandwerks, Holzbau Deutschland und der GHM (Gesellschaft...

mehr
Ausgabe 02/2024

Rückblick auf die Messe Dach+Holz 2024 in Stuttgart

Hohe Besucherzahlen und zufriedene Aussteller

Vom 5. bis 8. März 2024 wurde die Messe Dach+Holz in Stuttgart erneut zum Branchentreffpunkt für das Dachdecker-, Zimmerer- und Spenglerhandwerk. Insgesamt 529 Aussteller zeigten auf der Messe neue...

mehr
Ausgabe 01/2024

Die Highlights der Messe Dach+Holz 2024

1_Messe_DACH_HOLZ_2024_Sabrina_Simon_und_Rene_Goessling.jpg

Vom 5. bis 8. März 2024 findet die Messe Dach+Holz in Stuttgart statt. Auf der Messe werden in sechs Hallen und auf 75?000 m² Bruttofläche mehr als 500 Aussteller ihre Produkte zeigen. Von...

mehr