Ingenieurbau-Messe 2012

Wir schreiben das Jahr 2011, aber das Rad der Zeit dreht sich unvermindert weiter. So möchte die Messe Freiburg schon auf das Messejahr 2012 hinweisen und kündigt die econstra – Fachmesse in Europa für Ingenieurbau an. Das Spannende daran: auch für den Holzingenieurbau dürfte diese Messe interessant werden. Wenn man weiß, was bereits heute aus Holz gebaut wird, darf dieses Themengebiet nicht fehlen.

Daneben sollen die Bereiche Infrastruktur, Tunnelbau, Brückenbau, Grundbau, erneuerbare Energien sowie Rückbau und Entsorgung abgebildet werden.

Die europaweit erste Fachmesse für Ingenieurbau und Bauwerksinstandsetzung findet an drei Tagen, vom 25. bis zum 27. Oktober 2012, in Freiburg statt.

www.econstra.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2012

Ingenieurbautage in Freiburg

Eine Reise in die Welt des Holzbaus, der Holzarchitektur und vor allem des Holzingenieurbaus bieten die Fachvorträge des Themenbereichs Ingenieurholzbau bei den Ingenieurbautagen am 25. und 26....

mehr
Ausgabe 03/2012

Ingenieurholzbau auf der econstra

Auf der econstra – expo of construction engineering – wird Frau Prof. Dr.-Ing. Patricia Hamm von der FH Biberach im Rahmen der Ingenieurbautage einen Vortrag über „Entwicklungen im...

mehr
Ausgabe 02/2016

Messe Dach+Holz: Schneller Wohnungsbau und traditionelles Handwerk

Die Fachmesse Dach+Holz war vom 2. bis zum 5. Februar Fachforum und Marktplatz für 49 500 Dachdecker, Zimmerer, Bauklempner, Architekten und Planer. Allerdings kamen weniger Besucher als vor vier...

mehr