Alwitra zieht positive Bilanz zur Dach+Holz 2022

Große Freude über das Wiedersehen der Branche herrschte auf der viertägigen Messe Dach+Holz im Juli 2022 in Köln. Strahlende Gesichter sowie intensive und ausführliche Gespräche prägten die Sommer-Edition der Messe. In Köln informierte sich die Dach- und Holzbaubranche vom 5. bis 8. Juli über die Produkte von 342 Firmen aus 20 Ländern.

Aussteller und Besucher berichten von einem qualitativ hochwertigen und intensiven Austausch auf der Messe. Nach den pandemiegeprägten letzten Monaten war das primäre Ziel der rund 20 000 Besucher, fachliche Gespräche zu führen, Kollegen wiederzutreffen und neue Kontakte zu knüpfen.

Das Team von Alwitra nutzte die Messe, um die runderneuerte Marke sowie den neuen Markenauftritt unter dem Slogan „zusammen hier oben“ zu präsentieren. Empfangen wurden die interessierten Besucher auf einem komplett neu gestalteten Messestand.

Nach einem erwartungsgemäß verhaltenen, ersten Messetag nahm das Besucheraufkommen von Mittwoch bis Freitag eindeutig an Fahrt auf. Insbesondere der Mittwoch und Donnerstag waren durch intensive Gespräche mit bestehenden Kunden und Partnern sowie dem Netzwerken mit Verbänden und Institutionen geprägt. Am Freitag wurde der offene und kommunikative Messestand förmlich von Besuchermassen aus dem Dachhandwerk überrannt.

Zahlreiche, intensive und qualitativ hochwertige Gespräche

„Wir haben in den vier Tagen rund 500 Fachbetriebe, Architekten, Bauträger und Partner auf unserem Messestand begrüßt“, resümiert Fritz Stockinger, Geschäftsführer der Alwitra GmbH. Die im Vergleich zu vorigen Ausgaben der Dach+Holz geringere Anzahl an Ausstellern machte sich bei Alwitra eher positiv bemerkbar, da die Besucher keinen Zeitdruck hatten. So konnten zahlreiche, intensive und qualitativ hochwertige Gespräche mit Kunden und Interessenten geführt werden. „Von Anfang an war zu spüren, wie dankbar alle Beteiligten waren, sich wieder im persönlichen Dialog austauschen zu können“, sagt Patrick Börder, Leiter Marketing bei Alwitra. „So konnten wir zum einen bestehende Partnerschaften vertiefen und zum anderen zahlreiche neue Kontakte knüpfen.“

Die nächste Messe Dach+Holz findet vom 5. bis 8. März 2024 turnusgemäß wieder in Stuttgart statt.

x

Thematisch passende Artikel:

Dach+Holz 2022 in Köln: Alwitra ist mit dabei

Wenn vom 5. bis zum 8. Juli 2022 die Messe Dach+Holz ihre Tore in Köln öffnet, ist das Unternehmen Alwitra mit einem eigenen Messestand dabei. „Wir freuen uns, dass es den Veranstaltern gelungen...

mehr
Ausgabe 05/2022

Rückblick auf die Sommeredition der Messe Dach und Holz 2022 in Köln

Rund 20?000 Besucher aus über 50 Ländern kamen vom 5.-8. Juli zur Messe Dach+Holz nach Köln. In drei Messehallen und im Freigelände zeigten 342 Aussteller ihre Produkte. Damit fiel die Messe...

mehr

Influencer-Tag auf der Messe Dach+Holz 2022

Die eher jungen Influencer berichten in den sozialen Medien über ihre Arbeit im Dachdecker-, Zimmerer- und Spenglerhandwerk, posten Videos und Bilder und geben Tipps und Tricks für die Arbeit auf...

mehr

Sifatec mit neuem Stand auf der Messe Dach+Holz 2022 in Köln

Die Besucher/-innen konnten in bequemen Sitzgelegenheiten Platz nehmen und sich aufgrund der geräuscharmen Gestaltung des Messestands im Gespräch mit Sifatec-Mitarbeiter/-innen entspannt über...

mehr
Ausgabe 01/2020

Messe-Rallye auf der Dach+Holz 2020

Systainer, Werkzeuge und Gutscheine von Festool, Bott und Tanos gewinnen
Festool_DuH2020_01.jpg

Der Werkzeughersteller Festool zeigt auf der Messe DACH+HOLZ vom 28.-31.1.2020 Akku- und kabelgebundene Werkzeuge für Dachdecker, Zimmerer und Trockenbauer. Neben der neuen Tischkreissäge „TKS 80“...

mehr