Weinmann-Treff 2025
Auch in diesem Jahr öffnet Weinmann am 12. und 13.11.2025 wieder die Türen zur traditionellen Hausmesse im Werk in St. Johann. Der „Weinmann-Treff“ hat sich als Branchentreffpunkt für den Holzbau etabliert und bietet Besuchern vielfältige Möglichkeiten, direkt mit Experten ins Gespräch zu kommen.
Im Rahmen der Veranstaltung stehen verschiedene Fachvorträge auf dem Programm. Referenten aus der Holzbaubranche teilen ihr Wissen und ihre praktischen Erfahrungen. Dieses Jahr sind unter anderem Dr. Markus Lechner (eins Plan), Jonas Rosenow (Bildungszentrum Holzbau Biberach) und Johannes Schwörer (Schwörer-Haus) dabei.
Referiert wird unter anderem über Themen wie Augmented Reality im Holzbau oder dem Engineering im mehrgeschossigen Holzbau. Ergänzt wird die Vortragsreihe mit einem Beitrag anlässlich des vierzigjährigen Bestehens von Weinmann, in dem Einblicke aus 40 Jahren Firmengeschichte vorgestellt werden.
Begleitet wird das Vortragsangebot von einer Fachausstellung, in der 24 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Beim „Weinmann-Treff“ können Besucher ausgewählte neue Maschinen live erleben, darunter die Multifunktionsbrücken „Wallteq“, die Abbundanlage „Beamteq B-660“ sowie Robotiklösungen für den automatisierten Holzbau.
Alle Infos auf einen Blick:
12. - 13. November 2025
9 - 17 Uhr Hausmesse
Holzbau-Abend
13. November 2025
ab 17 Uhr
Geselliges Zusammenkommen und Austausch bei Essen und Getränken
Adresse:
Forchenstraße 50
72813 St. Johann-Lonsingen
Anmeldung unter https://www.homag.com/unternehmen/messen-events/messen-veranstaltungen/detail/weinmann-treff