Neue Betriebsleitung bei Bauklempnerei Ness

Andreas Heinisch übernimmt als Betriebsleiter zum 1.10.2021 die Leitung der Bauklempnerei Ness aus Berlin. Der Klempnermeister war zuletzt für VM Building Solutions tätig und hat Handwerksbetriebe und Architekturbüros im Norden Deutschlands beraten. Schwerpunkt dabei war insbesondere die Produktpalette der Marke VM Zinc für Dach und Fassade.

Metalldächer, Fassaden, Turmeindeckungen und Ornamentarbeiten

Sein nächster Schritt führt Heinisch zurück in seinen alten Lehrbetrieb. Peter Neß, der die Bauklempnerei 1980 gegründet hat, zieht sich aus dem Geschäft zurück. Mit Andreas Heinisch hat er einen Nachfolger gefunden, der den Betrieb und den Markt genau kennt. Die Bauklempnerei Ness ist auf die Verarbeitung von Blechen in den Stärken von 0,4 mm bis 5,0 mm spezialisiert. Das Leistungsangebot umfasst neben Metalldächern und -fassaden auch Turmeindeckungen, Ornamentklempnerei und Dachentwässerungsarbeiten. Der Betrieb beschäftigt aktuell 13 Mitarbeiter und zwei Auszubildende.

„Die Firma Ness ist seit 1993 ein wichtiger Bestandteil meines Lebens“, so Heinisch. „Auch während meiner Zeit bei VM Building Solutions habe ich den Kontakt nie ganz verloren. Die umfangreichen Erfahrungen, die ich dort gesammelt habe, waren die Grundlage für meine Tätigkeit als technischer Berater. Ich stelle mich gerne der neuen Verantwortung für den Betrieb und seine Mitarbeiter. Und ich freue mich darauf, in außergewöhnlichen Projekten zu zeigen, was wir Klempner zu leisten in der Lage sind.“

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2022

Zinkfassade mit starkem Rhythmus

VMZINC-Fassade-Kreuzberg.jpg

Das neue Bürogebäude von Thomas Hillig Architekten schließt eine Baulücke der Ritterstraße in Berlin-Kreuzberg und hat eine dreidimensional hervorstehende Fassade. Das Bürohaus ist mit großen...

mehr
Ausgabe 01/2019

Jetzt anmelden für die Rheinzink Masters 2019!

Christian_Bickel_Rheinzink_Masters_Gewinner_2016.jpg

Im März und April 2019 dreht sich bei den „Rheinzink Masters“ wieder alles um das Schneiden, Löten und Falzen von Zink. Der Wettbewerb richtet sich an junge Dachdecker, Klempner und Zimmerer....

mehr
Ausgabe 04/2018

Digitale Ideen für Handwerksbetriebe

Das 111-Ideenbuch f?rs Handwerk von Andreas R. Fischer

Das „111 Ideenbuch fürs Handwerk“ richtet sich an Un­­ter­­nehmer/-innen des Handwerks, die ihren Betrieb Schritt für Schritt digitalisieren möchten. Autor Andreas R. Fischer liefert darin...

mehr

Messe Ligna auf Herbst 2021 verschoben

Update: Die Messe Ligna wird 2021 nicht regulär stattfinden, sondern als digitale Veranstaltung

Die Messe Ligna 2021 sollte ursprünglich im Mai 2021 stattfinden. Nun wurde die Messe auf den 27.9. bis 1.10.2021 verschoben. Das haben die Veranstalter der Messe, die Deutsche Messe und der Verband...

mehr
Ausgabe 03/2019

Das war das Finale der Rheinzink Masters 2019

Die zehn Kandidaten im Finale hatten sich in Vorentscheiden in Hamburg, Berlin und München qualifiziert. Ursprünglich waren vier Vorentscheide geplant, einer davon am Rheinzink-Hauptsitz in Datteln....

mehr