Leichte Kompressoren

Max Co. LTD. ist ein japanisches Unternehmen, das in den 1990er Jahren erstmals die 20 bar-Technologie auf den Markt gebracht hat. Das System bestand damals aus einem leichten, kraftvollen Kompressor. Auch die dazu gehörigen Nagler waren entsprechend kleiner, leichter sowie kompakter und trotzdem sehr schlagkräftig. Anwendungen in Holz und darüber hinaus sind damit möglich. Die „Max PowerLite“-Kompressoren „Akhl1260E“ (2-Tank) und „Akhl1260Ex„(5-Tank) mit 34 bar leisten noch mehr als die Vorgängermodelle. Die Kompressoren sind leichter geworden, mit einem Gewicht von 16,2 kg beziehungsweise 23,3 kg aber tragbar. Im „quiet mode“ ist der „Akhl1260 E/Ex“ mit 68 dB vergleichsweise leise und kann auch im Gebäude eingesetzt werden. Die Stromregulierung wird bei diesem ­Modell durch die sogenannte „Inver­ter-Control“ geregelt, auch bei Spannungsschwankungen und bei niedrigen Spannungen arbeitet es optimal.

Der bewährte ölfreie Motor wurde bei allen Vorgängermodellen eingesetzt, arbeiten ist deshalb auch bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt möglich.

Max Europe B.V.
NL-1322 Almere
Tel.: 0031(0)36/546-9669
x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2011

Mehr Druck

Durch einen maximalen Betriebsdruck von 22,5 bar – üblich sind lediglich 8 bar – widmet sich Makita einer neuen Drucklufttechnologie. Durch die damit geringere Baugröße sind die Maschinen rund...

mehr
Ausgabe 03/2019

Dünne und leichte Solarmodule

Industriegebäude verfügen über viel Platz auf dem Dach für Photovoltaik-Anlagen. Wenn die Statik aber nicht auf das Gewicht von Solarmodulen ausgelegt ist, wird es problematisch. Für solche...

mehr