Sicher um die Kurve

Schienensysteme zur Dachabsturzsicherung haben meist nur gerade Elemente, die entweder für eine Nutzung in der Vertikalen oder in der Horizontalen vorgesehen sind und, nicht aber für komplizierte Wellenformen von Dach oder Fassade.

Beim Absturzsicherungssystem „Taurus“ von Innotech sind alle Aluminiumschienen individuell gekrümmt und mit einem speziellen, kugelgelagerten Gleiter kombiniert. Dieses Gleiter-Modell passiert Biegungen problemlos und eignet sich nicht nur für eine ver­tikale und horizontale Schienenführung, sondern auch für geneigte Flächen. In Verbindung mit einer speziell für komplexe Dachformen entwickelten Drehweiche ergibt sich dadurch eine hohe Flexibilität und ermöglicht, dass Personen auf dem Dach praktisch kontinuierlich an der Dachkante entlang rund um das Gebäude laufen können – ohne Umhängen. Sie können sich völlig ungehindert im gesamten Schienenverlauf bewegen und ihre Arbeiten mit größtmöglicher Bewegungsfreiheit durchführen. Sollte es doch einmal zu einem Sturz kommen, blockiert zum Beispiel der Allround-Gleiter dank integrierter Fallgeschwindigkeitserkennung sofort in alle Richtungen.

Innotech Arbeitsschutz GmbH
A-4656 Kirchham
Tel.: 0043/(0)7619/22122-0
office@innotech.at
x