Finale der Trockenbaumeisterschaft 2010

Dreizehn Teams, die sich in regionalen Vorausscheidungen qualifiziert hatten, kämpften auf der sechsten Raab Karcher Innovative 2010 Ende November vergangenen Jahres in Hamburg um den begehrten Titel „Trockenbaumeister 2010“ und zeigten dabei handwerkliche Höchstleistungen. Schnelligkeit allein war bei den gestellten Aufgaben, die alle Teams erst zum Start erfuhren, nicht genug. Genauigkeit im Detail, Qualität der Arbeit und Sauberkeit flossen in die Bewertung der Fachjury ebenso mit ein. Wie hierbei neue Baustoffe zukunftsweisend verarbeitet wurden, konnten alle Fachbesucher live erleben – das waren mit über 2000 Bauprofis im vergangenen Jahr nicht eben wenige. Über die Siegprämie von 6666 Euro freuten sich nach hartem Wettkampf Michael Stark und Esmer Canovic von der drytec Innenausbaugesellschaft mbH aus Hannover.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2022

Neue Produkte im Gepäck: Klöber-Live-Tour 2022

Termine im Sommer und Herbst 2022 bei Baustoffhändlern
Kloeber Live Tour 2022 Gespraeche_am_Kloeber_Anhaenger_.jpg

Am 3. Juni 2022 hatte die Klöber-Tour ihre erste Station in Lörrach. Dort konnten Dachhandwerker und -handwerkerinnen beim Baustoffhändler Götz + Moriz unter anderem das „Flavent Pro“-Sortiment...

mehr
Ausgabe 1-2/2013

Holzrahmenbautage locken viele Besucher

Zum fünften Mal hat Raab Karcher in Kooperation mit der Hochschule Rosenheim zu den zweitägigen Holzrahmenbautagen eingeladen. Ende Februar trafen sich in Rosenheim Zimmerer, Planer und Architekten,...

mehr