Expertenwissen für Dachprofis

Im März 2012 lädt Braas seine Fachpartner bereits zum zweiten Mal zum sogenannten  Dachforum ein. Die Veranstaltung findet in Leipzig, Hamburg und Mainz statt und verbindet Theorie und Praxis mit spannenden Vorträgen zu aktuellen Entwicklungen und Anwendungen im Dachbereich. Die jeweils eintägige Veranstaltung ist in einen theoretischen und einen praktischen Block aufgeteilt. Drei theoretische Vorträge am Vormittag (aktuelle Rechtsprechung – worauf bei der Auftragsannahme geachtet werden sollte; Bionik und innovative Produktlösungen; Solarenergie und ihre Rolle bei der Energiewende) wechseln mit dem Praxisbezug am Nachmittag. Dann präsentiert Brass auf dem „Marktplatz“ seine neuen Dachprodukte. Zudem können die Besucher an verschiedenen Workshops sowie praxisorientierten Vorführungen und Demonstrationen teilnehmen und so ihr Fachwissen ausbauen. Die Veranstaltung endet jeweils mit einem bekannten Abschlussredner aus dem Sportbereich.

„Mit dem Dachforum möchten wir auch in diesem Jahr wieder den Dialog zwischen unseren Partnern stärken. Ziel ist es, sich gemeinsam für die Zukunft und die neuen Herausforderungen zu rüsten“, sagt Dr. Rudolf Rauss, Vorsitzender der Geschäftsführung der Monier Braas GmbH.


Veranstaltungsorte und Termine

2. März 2012: CCL Congress Center Leipzig, 9. März 2012: CCH Congress Center Hamburg, 23. März 2012: Congress Centrum Mainz.

Informationen und Anmeldung unter www.braas-dachforum.de

D+H, Stand 7.310
x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2013

Mit der Frankfurter Pfanne zum Erfolg: 60 Jahre Braas

Nähert man sich deutschen Dächern aus der Vogelperspektive, dann ist oft das Erste, was man sieht, ein Produkt von Braas. Das Unternehmen blickt 2013 auf 60 Jahre Firmengeschichte zurück: 1953...

mehr
Ausgabe 01/2011

Gelungener Handwerker-Kongress

Der erste Dach-Kongress der Firma Braas erlangte bei Handwerkern und Handel große Zustimmung. An drei Veranstaltungstagen, in Potsdam, Köln und Hamburg, zählte Braas insgesamt rund 900 Besucher,...

mehr
Ausgabe 12/2017

„DachPraxis“-Tour vereint Theorie und Praxis

Schon zum fünften Mal organisierte der Hersteller Pro Clima die „DachPraxis“-Tour, die durch fünf deutsche Städte (Koblenz, Oldenburg, Göttingen, Leipzig und Sinsheim) tourte. Die Teilnehmer...

mehr