1 kWp in fünf Minuten

Das Flachdach-Montagesystem „Sunfix aero 2.0“ von Solar World besteht aus drei Hauptkomponenten: Stützen, vormontierten Modulklemmen und einem Windleitblech. In der neuen Version gibt es zusätzlich eine Ballastwanne. Der Ballast – zum Beispiel Kies oder Steine – dient zur Befestigung des Systems und gibt den nötigen Halt. Die neue Wanne sorgt für eine optimale Punktlastverteilung. Dadurch eignet sich „Sunfix aero 2.0“ auch für Dächer mit einer weichen Dämmschicht. Die bisherigen Kiesfüße fallen weg: Die Stützen können einfach auf den Kies gestellt oder eingegraben werden.

Zudem wurde die Systemhöhe um 4 cm erhöht und das Windleitblech verkürzt. Das erleichtert die Kabelführung unter den Modulen. Hat der Installateur die Stützen aufgebracht, kann er die Module durch vormontierte mechanische Anschläge an den Stützen direkt in die richtige Position einlegen. Für den Aufbau benötigt ein Fachmann lediglich einen Innensechskant.

SolarWorld AG
53175 Bonn
Tel.: 0228/55920-0
service@solarworld.com
x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 08/2020

Balken und Bohlen mit Vakuum heben

Für Langmaterial bis 13 m Länge und bis zu 48 cm Breite ist der „Aero-Timber“ ausgelegt. Mit dem Vakuumheber am Kran können extrem lange Bohlen von einer Person angehoben und an den...

mehr