Advertorial / Anzeige

Neue Ausgabe der FirstGrat mit Extra-Infos im Netz

Druckfrisch liegt die dritte Ausgabe des Creaton-Magazins FirstGrat vor. Und wie gewohnt widmet sich die Publikation einem aktuellen Thema, das vielen Dachdeckern unter den Nägeln brennt. Das neue Heft bietet Dachdeckerbetrieben einen Überblick darüber, wie sie ihr Unternehmen mit dem Einstieg ins Photovoltaik-Segment besser positionieren können. Erstmals wird es auch eine separate digitale Version des Hefts geben. Bisher konnte die Leserschaft online auf ein PDF zugreifen, das identisch mit der Printausgabe war. Nun aber bietet die neue interaktive Version der „FirstGrat“ viele zusätzliche Informationen, Bilder und Videos. Creaton verfolgt so nun auch im Bereich des Kundenmagazins seine digitale Strategie, möglichst viele relevante Informationen leicht zugänglich ins Netz zu stellen.

Bildstrecke mit Schritt-für-Schritt-Anleitung
Mit zusätzlichen Bildinschriften erhalten die Leser punktgenaue Zusatzinfos zum Bildinhalt und können sich so noch umfassender über das behandelte Thema informieren. Auch bewegter Content ergänzt die Infos aus dem Magazin. Auch der Umfang einiger Artikel wächst: In der Online-Version haben die interessanten Interviewpartner genug Raum, um ihre spannenden Aussagen ungekürzt wiederzugeben. In der Objektvorstellung können sich die Leser online Schritt für Schritt durch die Installation klicken und anhand einer Bilderstrecke genau nachverfolgen, wie die Dachdeckerkollegen die integrierte PV-Anlage montierten. Noch mehr zusätzliche Infos bieten die eingebundenen Kurzvideos, die eine Installation auch im Bewegtbild dokumentieren.

Dem Dach auf den Grund gehen
Mit der Lupenfunktion können die Leser dem Inhalt nochmals genauer auf den Grund gehen. Was verbirgt sich unter der Dachhaut, wo genau verlaufen die Anschlüsse und wie sind die einzelnen Elemente befestigt? Antworten auf all diese Fragen gibt das Werkzeug, indem man mit dem Mauszeiger über die gewünschten Bildbereiche navigiert. Automatisch wird dann die Zusatzinfo zum betreffenden Bildbereich angezeigt. Mit den gängigen Sharebuttons können interessante Infos schnell und unkompliziert mit nur einem Klick in der eigenen Community geteilt werden können. Nach der Lektüre können die Leser auch ein „Gefällt mir“ auf der Seite lassen, um so anderen Usern Orientierung zu geben.

 
Das Online-Magazin www.firstgrat.creaton.de steht kostenfrei zur Verfügung. Natürlich gibt es auch weiterhin die Möglichkeit, das Print-Magazin unter https://www.creaton.de/magazin zu abonnieren.


x